Ü B E R  M I C H


Hiermit ein Moin von mir!

 

Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Jennifer Hoffstätte, werde aber auch meist Jen oder Jenny genannt. Geboren im wunderschönen Oldenburg, habe ich diese Stadt nie so wirklich verlassen und man kann sagen ich liebe diese Stadt seit Tag 1. Ich kann mir nicht vorstellen jemals woanders zu leben.

 

Oldenburg habe ich es auch zu verdanken, dass ich meinen Weg zur Musik gefunden habe. Schon im Kindergarten ebnete sich mir der Weg zum Gesang durch gesangliche Beiträge bei diversen Kirchenfesten und vertiefte sich in der Grundschule, in welcher ich Teil der Schülerband wurde. Doch auch irgendwann ist die Zeit in der Grundschule vorbei und dadurch führte mich der Weg in den Kinder- und Jugendchor des Oldenburger Staatstheaters, in welchem ich dem klassischen Gesang nähergekommen bin. Durch die Bühnenerfahrungen hatte ich sozusagen „Blut geleckt“ und bin Mitglied der „Stage Akademie“ geworden. Neben einer klassischen Ausbildung, erlernte ich dort die Techniken des Musicals sowie Ausdruck beim Gesang und auch Schauspiel. Dies hilft mir bei Trauungen die passenden Emotionen in die Lieder zu legen.

Neben der Mitgliedschaft bei den „Stage Students“ – einer Gesangskombo – durfte ich mein Wissen und meine Technik durch Gesangsworkshops mit Thomas Borchert (Musicaldarsteller) und Alexander Klaws (Sänger und Musicaldarsteller) vertiefen.

 

So sehr es mich begeistert auf der Bühne in diversen Musicalproduktionen in verschiedene Rollen geschlüpft zu sein, ist es doch die musikalische Untermalung der Realität, welche mich besonders ergreift. Die Begleitung eines Paares an einem ihrer schönsten Tage fesselt mich immer wieder und macht es auch so einfach, aber auch zugleich besonders aufregend, die passenden Emotionen für diesen Anlass zu finden. Dabei bin ich allen vergangenen und auch kommenden Brautpaaren unendlich Dankbar für ihr unendlichen Vertrauen in meine Person!